Auswärts gegen Birsfelden im Rankhof

Philipp StalderHandball

Der TV Magden hat 2 schwere Wochen hinter sich. Krankheit und Verletzungen machten einen geordneten Trainingsbetrieb unmöglich.Die beiden Remis gegen Birseck und Binningen jeweils in buchstäblich letzter Sekunde erkämpft, sprechen aber für die tolle Moral der Truppe.

Da auch die Verfolger ihre Spiele verloren haben ändert sich an der Tabellensituation nichts.Trotzdem will man für den Saisonendspurt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und sich mit einem guten Gefühl auf den Weg nach Suhr zum Spitzenspiel 1. gegen 2.am 12.3. machen.

Doch nun geht es diesen Samstag erst einmal zum Team der Stunde. Die Birsfelder haben einen Lauf und konnten die letzten 3 Partien souverän gewinnen, unter anderem gegen den Tabellendritten Wahlen/ Laufen und gegen den härtesten Magden-Verfolger Suhr/Aarau 2.

Wieder einmal zahlt sich bei den Hafenstädtern der grosse Spielerpool aus und die eigenen Junioren zeigen im Zwei ihr Können.

Obwohl personell auch recht limitiert trumpfen die Spieler von Coach Ruhotina im Moment gross auf. Es darf also sicherlich ein spannendes und umkämpftes Spiel im Rankhof erwartet werden.

Vielleicht findet ja wieder der ein oder andere Magden-Supporter den Weg nach Basel.

Anpfiff ist am Samstag den 05.03.22 um 14.00.