Ausblick: Schweres Auswärtsspiel in Laufen

Thorsten TreppkeHandball

Am kommenden Samstag, den 27.11.2021 um 17.00, müssen die Magdener bei der wiedererstarkten SG Wahlen Laufen im Gymnasium Laufen antreten.

Nach 2 Punkten aus 4 Spielen zum Saisonstart war die Stimmung bei der SG nicht so gut, doch mittlerweile scheint sich das Team gefangen zu haben und feierte 3 Siege in Serie. Mit 8 Punkten aus 7 Spielen befinden sich die Gastgeber nun im Mittelfeld der Tabelle.

Aus Erfahrung ist es generell sehr schwer die Punkte aus Laufen zu entführen und mittlerweile möchte natürlich jedes Team dem TV Magden die erste Niederlage zufügen. Ein grosser Faktor wird sicherlich sein wie die Magdener Marc Eng neutralisieren können, welcher schon 66 Tore auf seinem Konto hat.

Von der aktuellen Form der SG Wahlen/Laufen konnte sich Trainer Kai Wetzel am Dienstagabend im Regiocup-Spiel gegen den TV Möhlin 3 ein Bild machen. Trotz der 30:31 Niederlage der SG gegen die routinierten Möhlemer um Flo Hürbin und Sandro Soder, darf man die Laufener in eigener Halle nicht unterschätzen.

Es darf also eine topmotivierte Heimmannschaft erwartet werden. Doch die Magdener sind nach dem Topspiel und dem Sieg gegen die starken Suhrer nicht gewillt, ihre Serie von der SG Wahlen/Laufen beenden zu lassen.