Juniors Weihnachtsolympiade

Valentin SalzgeberHandball, Juniors

Nch zwei Jahren pandemiebedingter Pause, konnte am Samstag 09.12.2022 endlich wieder die Juniors Weihnachtsolympiade in der Halle Matte stattfinden. Es wurden wie jedes Jahr 6 Teams à je 6 – 7 SpielerInnen gemischt von U7 bis FU14 gebildet, welche von je einem Teamcoach betreut wurden. Die Teams absolvierten 2 verschiedene Plausch-Stafetten und abschliessend ein Softhandballturnier.

Der Sieg stand aber nur an zweiter Stelle dieses Tages, an erster Stelle stand der Spass und die Freude. Wir hatten auch den ganzen Tag über grosse Unterstützung durch viele freiwillige Trainer, Eltern und aktive Mitglieder aus dem Verein, denen ein gesonderter Dank gilt.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde um 14:00 Uhr die Rangverkündigung durchgeführt, wo alle ein Samichlaussäckli (Danke an dieser Stelle an Anita vom Office!) und eine Wintermütze (Danke an dieser Stelle an unseren Juniorensponsor Raiffeisen!) erhielten.

Alles in allem ein für alle erfolgreicher, spannender und spielerisch ausgefüllter Vormittag.

Bericht: Tobi Schlinker
Fotos: Thorsten Treppke