SG Magden/Möhlin verliert erstes Aufstiegsspiel

Valentin SalzgeberHandball

Am vergangenen Wochenende trafen die Fricktaler im ersten Aufstiegsspiel auswärts auf den Favoriten aus Winterthur. Nur mit einer Top Leistung könnte man die zwei Punkte aus der Ferne entführen. Doch mit dem momentanen Minikader das dem Trainerteam zu Verfügung steht würde das eine Mammutaufgabe werden. Nicht weniger als fünf Spieler fehlten wegen Verletzungen. Davon liessen sich die Magdemer jedoch nicht abschrecken. Bis zur zwanzigsten Minute konnte die SG die Ausfälle noch kompensieren. Danach riss der Faden aber etwas und man sah sich einem sechs-Tore Rückstand konfrontiert. Zur Pause stand es 18:13 zugunsten des Heimteams. Bis Mitte der zweiten Halbzeit wuchs der Rückstand gar auf elf Tore. Doch just in dieser Phase des Spiels besonnen sich die Gäste aus dem Fricktal wieder auf ihre Stärken. Da auch der Gegner kräftemässig abbaute, konnten die Magdemer mit ein paar klugen Spielzügen das Score verkürzen. Kurz vor Schluss hatte man sich wieder bis auf vier Tore herangekämpft. Das Schlussresultat von 34:27 fiel dann auch etwas zu hoch aus. Gefallen haben der Kampf bis zum Schluss und das „nie aufgeben wollen“ der Mannschaft. Trotz dieser ersten Niederlage ist noch nichts verloren. Am nächsten Samstag folgt sogleich das zweite Aufstiegsspiel. Im „Hexenkessel“ Halle Matte in Magden ist das westschweizer Team aus Lausanne zu Gast. Anpfiff ist um 16.00 Uhr, also eine Stunde früher als gewohnt. Die SG Magden/Möhlin freut sich auf viele Besucher.