TV Magden unterzeichnet Vereinbarung mit der Praxisklinik Rennbahn, Muttenz

Was hat ein Mitglied des TV Magden mit dem HSV (und ex FCB) Spieler Mladen Petric, der Schweizer Skihoffnung Dominique Gisin oder dem deutschen Handball-Nationalspieler Pascal Hens gemeinsam?

Durch die Zusammenarbeit des TV Magden mit der Praxisklinik Rennbahn in Muttenz, ermöglicht der Verein seinen Mitgliedern Zugang zur einer erstklassigen, sportmedizinischen Versorgung. Ab sofort können auch die Mitglieder des TV Magden bzw. der TV Magden Juniors von der Erfahrung der Ärzte und Physiotherapeuten der Praxisklinik Rennbahn profitieren.

Rennbahnklinik

Durch die  Anfangs Februar unterzeichnete Vereinbarung zwischen der Praxisklinik Rennbahn und dem TV Magden erhalten alle Vereinsmitglieder (inkl. Junioren) eine bevorzugte Behandlung bei der Terminvereinbarung mit der „Rennbahn“. Ganz gemäss der Rennbahnphilosophie:
„Auch wenn Sie sich nicht zur Kategorie der Spitzensportler zählen, bei uns werden Sie behandelt wie einer“.

Für den TV Magden und insbesondere für die Juniorenbewegung, ist diese Zusammenarbeit ein wichtiger Bestandteil in der optimalen Betreuung  der Junioren. Durch diese Zusammenarbeit ist gewährleistet, dass die Junioren im Falle von Verletzungen oder Überbelastungen auf eine möglichst rasche und erstklassige, sportmedizinische Versorgung zurückgreifen können.
„Gerade im Jugendsport ist die Gefahr von Überbelastungen sehr gross“, erklärt Dr. Rist, Arzt und Verwaltungsratsmitglied der Praxisklinik Rennbahn. Daher gilt es solche Defizite möglichst rasch zu erkennen und zu behandeln um langfristige Abnutzungserscheinung und schlimmere Verletzung zu vermeiden. In diesem Zusammenhang spiele eine ausgeglichene Trainingsgestaltung und auch die Regeneration eine sehr wichtige Rolle, so Rist. Ein Punkt der von Sportlern und Trainern oft unterschätzt wird.
Die Verantwortlichen beider Parteien hoffen natürlich, dass das Angebot nicht allzu häufig von den Mitglieder genutzt werden muss – aber sollte es dennoch nötig sein, so ist der Vorstand des TV Magden sicher,  dass die Mitglieder aus sportmedizinischer Sicht bei der Praxisklinik Rennbahn in den besten Händen sind.

Fragen und Antworten zu den Leistungen