3 Top-Spiele innert 10 Tagen

PatrickHandball

Handball-Fans stehen interessante Tage bevor! Nach dem fantastischen Sieg in der Vorrunde des Schweizer Cups und dem überzeugenden Start in der Meisterschaft wird die SG Magden/Möhlin innert 10 Tagen in drei verschiedenen Wettbewerben gegen starke Gegner gefordert sein. Spannende Spiele sind vorprogrammiert! Den Anfang macht das Fanionteam am kommenden Samstag, 4. Oktober, in der regulären 2. Liga-Meisterschaft gegen die SG Wahlen Laufen. Man darf gespannt sein, ob die SG ihre Leistung aus dem ersten Meisterschaftsspiel bestätigen kann (zur Erinnerung: man gewann dank einer starken Leistung mit 20 Toren Unterschied!). Die Bewährungsprobe steht gegen die traditionell starken Laufentaler an, welche in den vergangenen Jahren stets an der Spitze der 2. Liga und zwischenzeitlich sogar in der 1. Liga unterwegs waren. Das Spiel wird um 17:00 Uhr angepfiffen und findet nicht wie üblich in Magden, sondern im Steinli in Möhlin statt. Im Anschluss an das Spiel der SG findet das Regional-Derby des Nationalliga B-Teams des TV Möhlin gegen den RTV Basel statt. Ein besonderer Leckerbissen für jeden Handball-Fan! Ein Besuch in der Steinli-Halle in Möhlin lohnt sich kommenden Samstag also ganz bestimmt! Nur vier Tage später, am 8. Oktober, geht es dann für die Mannen des Trainergespanns Schneiter/Zeqaj mit der Hauptrunde im Schweizer Cup weiter. Zu Gast in der Magdener Turnhalle sind die Pfadi Youngsters, welche ebenfalls in der 2. Liga spielen und aus ihren vier ersten Meisterschaftsspiele vier Punkte mitnehmen konnten. Die beiden Niederlagen fielen jeweils äusserst knapp aus. Diesen Gegner sollte man also nicht unterschätzen, auch weil es sich dabei um das Nachwuchsteam des grossen Pfadi Winterthur handelt. Ein Sieg würde ein Weiterkommen in den 1/16-Final des Schweizer Cups bedeuten, was für alle Spieler ein besonderes Erlebnis wäre. Am Samstag, den 11. Oktober macht die 1. Mannschaft dann eine Pause. Auf Handball müssen unsere Fans jedoch nicht verzichten, spielt doch der TV MAGDEN II an diesem Tag gegen den STV Wegenstetten. Nach zwei Niederlagen strebt die 2. Mannschaft endlich den ersten Sieg in der Meisterschaft an. Und obwohl der STV Wegenstetten Heimrecht geniesst, findet das Spiel in der Turnhalle in Magden statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Im Anschluss (17:00 Uhr) spielen die U19 Inter-Junioren gegen den KTV Muotathal. Ebenfalls ein mit Spannung erwartetes Spiel. Die 1. Mannschaft startet schliesslich am 14. Oktober in den dritten Wettbewerb innert 10 Tagen. Im Regio-Cup trifft die SG Magden/Möhlin auf den TV Pratteln II. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Turnhalle Magden zu einer Zeit, an welcher die Mannschaft normalerweise ihr Training absolviert. Ein lockeres Trainingsspiel dürfte es aber nicht werden gegen den Gast aus Pratteln und deshalb hoffen wir auf viele Fans, die uns lautstark unterstützen!