3. Sole Uno Cup in Magden

Spass und Action am Samstag, 11.8.2007 am Turnier für Handball-Junioren U17
(mwi) In Magden findet an diesem Samstag zum dritten Mal ein Turnier für Handball-Junioren U17 statt. Der TV Magden als Organisator sieht dies als weiteren Schritt der lokalen Bevölkerung zu zeigen, inwiefern der Handballsport für die jungen Generationen sowohl in sportlicher wie auch in sozialer Beziehung eine Bereicherung sein kann. Das junge Komitee, welches selber auch Juniorenzeiten in Magden erleben durfte, setzte sich zum Ziel den Jungsportlern wiederum einen abwechslungsreichen und spannenden Turniertag in angenehmer Atmosphäre zu ermöglichen. Nach den Sommerferien können die Spieler ihre Energie loswerden und im Rahmen der Saisonvorbereitung steht der Spass sicherlich im Vordergrund.

Überhaupt finden die Organisatoren, dass gerade bei einem trainingsintensiven Sport wie dem Handball an einem Turnier der Reiz des Spiels erst richtig begriffen werden kann. Während die Trainer und Teamverantwortlichen ungezwungen an der Taktik feilen können, sind die Junioren selbst quasi gezwungen den Teamgeist stetig weiterzuentwickeln anstatt die Flinte ins Korn zu werfen – denn das nächste Spiel folgt bestimmt! Für das OK steht denn auch klar der sportlich/soziale Aspekt des Turniers im Vordergrund. Nicht das Budget des Vereins soll nach dem Turnier stimmen, sondern die Zufriedenheit der Jugendlichen die am Event teilnehmen konnten. Für das Turnier angemeldet haben sich zehn Mannschaften. Neben den lokalen Vereinen wird das Teilnehmerfeld durch die Teams vom HC Ehrendingen, SG Zuchwil/Biberist sowie HV Olten ergänzt.
Die drei erstplatzierten Teams erhalten, offeriert vom Kurzentrum Rheinfelden – SOLE UNO  einen Teameintritt ins Wellness-Bad SOLE UNO.
Die Organisatoren wünschen sich einen spannenden Turniertag und freuen sich auch auf einige Zuschauer. Zu deren Wohl führen die Junioren eine Matchbeiz. Im Namen des TV Magden bedankt sich das OK beim Kurzentrum Rheinfelden, welches das Turnierpatronat übernommen hat.

Spielplan Sole Uno Cup