29:24-Sieg in der Matte gegen die HSG Leimental

Thorsten TreppkeHandball

Im 6. Spiel dieser Saison wollten wir auch die Punkte fünf & sechs holen und das 1. Spiel in der Matte gewinnen. Der 1. Heimsieg wurde ja im Steinli geholt.

Obwohl wir noch nicht gegen den TV Unterstrass gespielt haben begann somit die Rückrunde mit dem Derby gegen Leimental. Leider mussten wir kurzfristig auf den verletzten Abwehrchef Dennis Moser verzichten, was natürlich für uns eine extreme Schwächung bedeutete. Dazu mit Trainingsrückstand, aber trotzdem voller Motivation wollten wir unsere Stärken gleich zu Beginn aufs Parkett bringen.

Dies gelang uns dann auch recht gut, da wir uns auf die erneut sehr offensiv agierende 4:2 Deckung der Gäste gut vorbereitet hatten.Fabio Metzger, Yannik Lang und der gut aufgelegte Michel Balmer trafen zur 3:0 Führung. Dieser 3 Tore Abstand hatte bis Mitte Halbzeit Bestand, doch dann pirschten sich die Leimentaler wider heran.Beim 9:9 nach 20 Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Ein Timeout brachte dann aber nochmal die Konzentration zurück und man ging mit einem 14:11 in die Kabinen.Nach der Pause drehten wir auf und mit einem starken Rückhalt Dennis Stalder im Kasten stand es in der 41. Minute dann 20:14 und man steuerte einem Sieg entgegen.Die Gäste gaben nicht auf und kämpften sich nochmals auf 3 Tore heran, doch liessen wir uns diesen Sieg nicht mehr streitig machen und feierten einen verdienten 29:24 Sieg.

Vielen Dank an die tolle Unterstützung von den Rängen in diesem Derby.

Mit 6 Punkten aus 6 Partien ist uns der Einstieg in diese 1.Liga Saison als Aufsteiger durchaus gelungen. Bereits am Samstag kommt es zu einem wegweisenden Spiel bei der SG Siggenthal in der Go Easy Arena, welche wir vor 2 Wochen zuhause mit 27:24 besiegen konnten.Nach Minuspunkten liegen wir gleichauf, was bedeutet das sich der Verlierer dieser Begegnung wohl keine Hoffnungen mehr auf die vorderen beiden Plätze machen kann. Es darf also eine emotionale und spannende Partie erwartet werden.

Kai Wetzel