29:23- Sieg im Regio-Cup in Birsfelden

Thorsten TreppkeHandball

5 Tage waren vergangen seit dem 24:15 Heimsieg gegen denselben Gegner. Personell sah es beim TV Magden etwas anders aus, musste man doch auf Dennis Moser, Janis Käser und Luca Weber verzichten. In den Kader zurückkehren konnten Till Salzgeber, Fabian Kuratle und Yannick Schmid.
Die Marschroute war identisch mit der von Samstag. Man wollte die Gastgeber mit schnellem Spiel unter Druck setzen, denn auch der TV Birsfelden war nicht mit komplettem Kader anwesend. Ausserdem stand die Reduktion der technischen Fehler auf dem Programm, hatte man sich doch am Heimspiel ungewöhnlich viele davon geleistet. Am Samstag reichte den Birsfeldern die Luft nur bis Minute 45, dann mussten sie abreissen lassen und verloren mit 9 Treffern Differenz.

Der Auftakt in die Cup-Partie verlief für die Magdener eigentlich recht gut.Nach 4 Minuten führte man 3:0 und nach 17 Minuten 9:4.
Leider konnte man sich nicht weiter absetzen, da sich doch wieder einige technische Fehler einschlichen und Chancen nicht genutzt wurden.So ging es mit einem 14:9 in die Kabine.

Alle Spieler wurden eingesetzt und es lief soweit nach Plan. Auch nach Wiederanpfiff bis zur 49. Minute beim 24:19. Doch dann brachte man sich durch viele kleine Unzulänglichkeiten nochmal leicht in Bedrängnis und es kam unnötige Hektik auf. Ein letztes Timeout brachte die Konzentration aber zurück und man erfüllte die Vorgabe die 2.Hälfte zu gewinnen punktgenau mit dem Schlusspfiff. Ganz nach dem Motto: «Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss», zog man somit ins ¼-Finale des Regio-Cups ein.

Nun hat man eien Woche Zeit sich auf das Spitzenspiel gegen Suhr Aarau vorzubereiten.