Thorsten TreppkeHandball

Am Sonntag den 06.März 22 gingen die Frauen des TV Magdens und die Juniorinnen FU 14 und FU 16 gemeinsam nach Gümlingen um das Spiel der Schweizer Damennationalmannschaft zu sehen. Bereits bei der Hinfahrt herrschte eine ausgelassene Stimmung bei den Ladys, welche zu einem freudigen Austausch der Teams führte. In Gümlingen angekommen waren alle auf das Spiel gespannt. Weil sich die Schweizer Nati mit einem Sieg die EM-Qualifikation sichern könnte. In der Halbzeitpause konnte die FU14 den 2. Platz bei einer Concordia Verlosung sichern, und freute sich über die gewonnen Rucksäcke. Am Ende konnte die Schweiz sich mit einem klaren Sieg 34:18 gegen Litauen durchsetzen und qualifizierten sich somit für die EM. Gut gelaunt und mit vielen gewonnen Eindrücken kehrten wir nach Magden zurück. Den spannenden Tag beendeten wir bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Adler. Die Teams der FU14, FU16 und der 3. Liga Damen des TV Magdens bedanken sich für das ermöglichen eines gelungenen Events und freuen sich auf weitere Teamübergreifende Anlässe.