20. / 21. November: Möhlin und Magden übernehmen Spiele des Mobiliar-Handball-Cup

Thorsten TreppkeEvents, Handball

Der Mobiliar-Handball-Cup mit dem 16-tel und 8-tel- Finale wird zum ersten Mal am gleichen Wochenende ausgetragen, am 20./21. November. Wie der Verband in einer Medienmitteilung schreibt, soll dieser Modus der Mini-Turniere den Männer-Cup aufwerten.

Schweizweit finden an definierten Orten und Hallen zwei Sechzehntelfinale nacheinander statt, wobei dank Setzung immer mindestens ein Unterklassiger auf einen Oberklassigen trifft. So organisiert der TV Möhlin am Samstag zwei Partien in der alten Steinlihalle und am Sonntag übernimmt Magden die Organisation des Achtelfinals für die beiden Sieger, plus die Cuprunde für die MU19 Elite.

Folgende vier Mannschaften treten am Samstag in Möhlin auf: Der TV Möhlin (NLB) trifft auf die SG TV Solothurn (NLB), Anpfiff ist um 18:30h und unmittelbar danach findet um 20:30h die Begegnung zwischen dem TSV Frick (M1) und dem BSV Stans (NLB) statt. Die Sieger aus den beiden Partien kämpfen dann am Sonntag in Magden (Matte) um den Einzug ins Viertelfinale (Anpfiff um 17:00h).

Rund um alle Handball-Spiele wird eine kleine Festwirtschaft im «alten Office» organisiert, sodass auch Zuschauer und Fans auf ihre Kosten kommen. Zutritt zu den Hallen haben alle mit gültigem Covid-Zertifikat (ab 16 Jahren).

Vor den Cup-Austragungen am Samstag, kann man zudem in Möhlin folgende Juniorenspiele im alten Steinli live verfolgen:

12:30h: MU13P: BSV RW Sursee vs. TVMöhlin1 (Auswärtsspiel, das zuhause gespielt wird)
14:30h: MU17 Elite: SG Möhlin/Magden vs. SG OHA (Ostschweizer Handball Akademie)
16:30h: MU19 Elite: SG Möhlin/Magden vs. Kadetten Schaffhausen.

Und am Sonntag in Magden (Matte) die Cup-Spiele:

15:00h: SG Möhlin/Magden (MU19Elite) vs. Pfadi Winterthur (MU19 Elite)
17:00h: Achtelfinale der beiden Sieger vom Vortag in Möhlin.

Der TV Möhlin und der TV Magden freuen sich auf attraktiven Handballsport und jeden Zuschauer, der vor Ort mitfiebert!