2-Mal Wegenstetten hintereinander (Herren 2)

Thorsten TreppkeHandball

Herren 2 Wegenstetten

Die vergangenen zwei Samstage spielten wir gegen den STV Wegenstetten. Das erste Spiel fand in Magden statt und das zweite in Möhlin.

Klar war, dass die zwei Spiel eine reine Abwehrschlacht werden würden. Das erste Spiel in Magden gewannen die Gäste mit 2 Toren. Dafür gab es auswärts in Möhlin ein Unentschieden. Wir konnten immerhin 1 Punkte nach Magden mitnehmen.
Im ersten Spiel lief es im Angriff teilweise nicht gut für uns und wir scheiterten am Torwart von Wegenstetten. In der Verteidigung waren wir, wie immer diese Saison, sehr stabil. Auch dank unserem Torwart der wieder eine Quote von 53% präsentieren konnte. Leider brachte uns dies auch nicht viel, denn wer die Tore nicht macht, bekommt sie. Dies war also klar zu verbessern im Rückspiel.

Dies gelang uns auch sehr gut und wir konnten von Anfang immer mit 1-2 Tore wegziehen. Zur Pause stand es dann 9:10 für uns. Jetzt hiess es höchste Konzentration für die zweite Hälfte. Leider erwischte uns Wegenstetten in der zweite Hälfe teilweise auf dem falschen Fuss und konnte sich wieder mit einem Tor absetzen. Bis zur 58 Minute war Wegenstetten mit einem Tor in Führung. Team Time-Out von Magden. Die Aufgabe war ruhig bleiben und auf das Tor zu spielen. Doch dies funktionierte nicht und wir verwarfen. In der 59min gab es noch einen Penalty für Wegenstetten, doch der wurde von Roman Bürgi gehalten. 10 Sekunden vor Schluss konnte Daniel Mrose noch zum Unentschieden ausgleichen. Doch es war noch nicht vorbei und Wegenstetten nahm sein Time-Out. Jetzt hiess es jeder nimmt einen Mann. Kein grobes Foul mehr provozieren. Spiel Satz und 1 Punkt.

Weiter geht es nächsten Samstag gegen den TV Eiken in Magden. Anpfiff ist da um 17.00 Uhr. Wir freuen uns auf euch.