U13 – 1. Spieltag in Möhlin – 4 Spiele 4 Siege !

ArchivJuniors

Dies war die erfolgreiche Bilanz der U13 Handball am ersten Spieltag vom 23.9.2007 in Möhlin.
Es war im Vorfeld schwierig einzuschätzen, wie sich die Junioren gegen den TV Möhlin und den TV Birsfelden behaupten würden.  Doch  alles in allem setzen sie die Vorgaben ihres Trainers Thomas Moser sehr gut um.  Vorallem die gute Leistung in der Verteidigung, bei der die Junioren kompakt standen, war ein Faktor des Erfolgs. Mit schnellen Angriffen und schönen Toren konnten die Magdener alle Spiele gewinnen.  Doch teilweise verfielen die Junioren in ein hektisches Spiel, mit vielen Fehlpässen im Angriff und mit „Schusspech“ im Torabschluss. Sie  vergaben Chancen und ermöglichten den Gegner  einige  Gegenstösse, die zum Glück meistens nicht erfolgreich waren. Dies auch dank der guten Leistung der beiden Torhüter. 
Die Junioren können mit ihrer Leistung am ersten Spieltag zufrieden sein und der Trainer Thomas Moser hat seine Mannschaft im Vergleich gesehen und wird auf dieser Basis weiter aufbauen. 

2007-09 Spieltag U13