Viel Spass an den 1. Magdener Trainingstagen

Patrick ZurfluhEvents, Juniors

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des TV MAGDEN organisierten die TV MAGDEN JUNIORS erstmals Trainingstage für Kinder von 8-12 Jahren. Diese starteten am Ostermontag und dauerten 3 Tage. Für die 33 angemeldeten Mädchen und Knaben hatten die erfahrenen Juniorentrainer Dominik Baer, Eugen Lang, Laura Holer, Peter Lützelschwab, Valentin Salzgeber und Tobias Züricher ein abwechslungsreiches polysportives Programm zusammengestellt. Unterstützt wurden sie dabei durch die Junioren Till Salzgeber, Lucien Baer, Daniela, Yannik und Marco Lang.

Die Trainingstage sollten den Kindern vor allem Spass machen und sie an Neues heranführen. Bei den Parcours, bei denen die koordinativen Fähigkeiten gefördert werden sollten, wurden Turngeräte wie z.B. Stufenbaren, Böckli oder Ringe miteinbezogen. Die lustigen Spiele mit Würfeln und Buchstaben kurbelten die Hirnzellen an. Bei vielen Trainingseinheiten benutzen die Trainer auch verschiedene Bälle, um das Prellen zu üben. Obwohl dies gar nicht so einfach war, wie es beim Trainer oft aussah. Auch für Ballspiele wie Sitz-, Schnapp oder Streetball blieb genügend Zeit und der Wettkampfgeist flammte bei allen Teilnehmern auf, wenn bei verschiedenen Hindernisläufen die Zeit gemessen wurde.

Die Choreographie „Handball“, die Célestine Baer mit den Kindern einstudierte, war ein Höhepunkt und zugleich Abschluss der Trainingstage. Es wurde viel gelacht und alle Kinder machten in diesen Trainingstagen Fortschritte im koordinativen Bereich. Zum Schluss erhielten die Kinder, nebst einem Ball und einem T-Shirt, auch ein Diplom überreicht.

Die TV MAGDEN JUNIORS danken allen Kindern, die an den Trainingstagen teilgenommen haben, den JSSM für die sehr grosszügige finanzielle Unterstützung des Events, sowie der Hirschen-Apotheke in Magden für den kostenlosen Ärztekoffer (welcher zum Glück nur wenig zum Einsatz kam).

Der TV MAGDEN würden sich freuen, möglichst viele Kinder und Erwachsene auch am Hauptanlass des Jubiläumsjahres am 30./31. Mai begrüssen zu dürfen. 100 JAHRE SPORT & FUN – Ein Sportfest der Superlativen! Alle Informationen findest du hier: Jubiläumsseite

Weitere Fotos und Videos der Trainingstage sind hier abrufbar: TV MAGDEN JUNIORS

Trainingstage Gruppenfoto
Trainingstage 1Trainingstage 2Trainingstage 3Trainingstage 4